Kinderturnfest 2013

Kreiskinderturnfest 2013

In diesem Jahr war der TSV Hittfeld Ausrichter des Kinderturnfestes.
Es findet einmal im Jahr statt und ist für die Breitensportgruppen gedacht. Die Kinder turnen in der Regel eine Stunde in der Woche. Das was dabei trainiert wird, können die jungen Turnerinnen und Turner dann bei diesem Turnfest zeigen.
Die Punktzahl ist dabei nicht das Entscheidendste. Dabei sein, Spaß haben und zeigen was wir gelernt haben ist unser Motto, und umso erfreulicher ist es, wenn man dabei auf den vorderen Plätzen landet. Eine Medaille und eine Urkunde ist der Lohn für die Teilnahme.

Wie in den vergangenen Jahren wurden wir wieder von den Eltern sehr gut unterstützt, bei der Betreuung und beim Kuchenspenden. In diesem Jahr als Ausrichter auch beim Verkauf der Getränke und des Kuchens und beim Auf- und Abbau der Geräte. Vielen Dank an alle Helfer.

Ein großes Dankeschön an unsere jungen Kampfrichter, ohne die es auch solch einen Wettkampf nicht geben würde.


Waltraud Wetzel
ÜL Kinderturnen

Kinderfasching

Der TSV hatte zum Kinderfasching geladen - und viele viele Kinder kamen. Mehr dazu findet man hier.

Waltrauf Ade Export.jpg

Waltraud Wetzel geht in den (Teil-) Ruhestand


Heute hat Waltraud Wetzel ihre Kinderturngruppen abgegeben.

Schweren Herzens lassen wir sie gehen und ab sofort ihre Dienstagnachmittage anders verbringen.
Waltraud hat über 35 Jahre unsere TSV Kinder begleitet, ihnen alles beigebracht, was man im Turnen können sollte und das Talent so manchen Kindes „entdeckt“ uWaltraud close Export.jpgnd damit die Truppe unsere Leistungsturnerinnen erweitert.
Es wäre so viel aufzuzählen, was alles in ihren Händen lag. Das Kinderturnfest, an dem sie manches Mal mit über 40 Kindern teilgenommen hat, die Kooperation des TSV mit unserer GHS, die vielen Veranstaltungen, die sie mit organisiert und unterstützt hat.
Da sie aber Ihre Seniorengruppe am Montag noch lange Zeit weiterführen möchte, behalten wir sie in unserem Kreis und können auf ihre Erfahrung und ihr Wissen zurückgreifen.

Liebe Waltraud, genieße die kurze Zeit Deiner freien Nachmittage. Wie wir Dich kennen, wirst Du sie mit anderen Aktivitäten zu füllen wissen.


Deine Turnabteilung

Natürlich läuft das Kinderturnen weiter!

Katja Wiese übernimmt das Staffelholz von Waltraud und führt die Gruppen weiter fort.